Top Unold Brotbackautomaten


Typ Brotbackautomat
Marke Unold
Preis 50 – 100 EUR
Material Edelstahl
Beschichtung Keramik
Leistung 600 Watt
Anzahl Backprogramme 12
Anzahl Bräunungsgrade 3

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 3:16 Uhr aktualisiert


Typ Brotbackautomat
Marke Unold
Preis 100-200 EUR
Material Edelstahl
Beschichtung Keramik
Leistung 615 Watt
Anzahl Backprogramme 12
Anzahl Bräunungsgrade 3

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 3:16 Uhr aktualisiert


Marke Unold
Preis 100-200 EUR
Material Edelstahl
Beschichtung Keramik
Leistung 550 Watt
Anzahl Backprogramme 16
Anzahl Bräunungsgrade 3

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 3:16 Uhr aktualisiert


Typ Brotbackautomat
Marke Unold
Preis 100-200 EUR
Material Kunststoff
Beschichtung Keramik
Leistung 700 Watt
Anzahl Backprogramme 9
Anzahl Bräunungsgrade 3

* Preis wurde zuletzt am 22. August 2017 um 3:15 Uhr aktualisiert


  Über Unold

Unold ist einer der größten, wenn nicht der größte Hersteller von Brotbackautomaten. Unold trifft den Zahn der Zeit und beweist dies mit trendigen Designs, innovativer Technik und höchster Qualität. Das Familienunternehmen wurde 1966 gegründet und erfüllt seitdem die Anforderungen des Marktes mit großem Erfolg. Produkte von Unold sind von höher Qualität, weshalb sie oft Auszeichnungen bekommen, darunter auch Brotbackautomaten. Unold BBA’s sind die beliebtesten und meist verkauften Backautomaten in ganz Deutschland.


 

#1 Unold Brotbackautomat Backmeister Onxy

Unold BrotbackautomatDer Backmeister Onyx ist ein Unold Brotbackautomat, der schon mehrere Preise gewonnen hat. 2005 wurde er von Stiftung Warentest getestet und erhielt die Note 2,2.  Die Note setzt sich aus 5 Kriterien zusammen, in denen der Backautomaten getestet wird. Das erste Kriterium war Backen, wo er die Note 2,4 erhielt. In Haltbarkeit und  Handhabung bekam er die Note 2. Für den Stromverbrauch erhielt er die Note 1,9 und für die Sicherheit eine 2.2.  Das ETM Testmagazin testete den Onxy 2007 und gab ihm 88,6 von 100 %. Das Design ist schlicht und elegant. Der Deckel und der Boden sind schwarz, dazwischen ist er silber.

12 gespeicherte Backprogramme und 1 Eigenprogramm, darunter auch glutenfreies Brot. Das gebackene Brot kann mit 3 Bräunungsgraden versehen werden. In dem Unold Backmeister Onxy lassen sich 750g Brote oder 1000g Brote backen, man kann des Automaten bis zu 13 Stunden vorprogrammieren und eine automatische Warmhaltestufe ist ebenfalls integriert. Angetrieben wird die Backmaschine von einem Zahnriemenantrieb, die Leistung ist 600 Watt. Das LCD-Display ermöglicht eine einfache Bedienung, oberhalb ist ein großes Sichtfenster. Die Maße sind 35,5 x 28,5 x 29,5 cm (LxB/TxH)


#2 Unold Brotbackautomat Backmeister Top Edition

UNOLD BrotbackautomatDer Backmeister Top Edition wurde 3 mal ausgezeichnet. 2013 bewertete das Testportal „Haus&Garten Test“ den Backmeister mit der Note 2. Außerdem schreiben sie: Hochwertige Verarbeitung und solide Backergebnisse. Der Plus x Award zeichnetet den Unold Brotbackautomat für Bedienkomfort aus. Das Portal von Vergleich.org hat den Backmeister ebenfalls getetstet und ihm die Note 1,5 vergeben. Eine Besonderheit des Automaten, ist die hochwertige Fusion Sol-Gel Keramik-Antihaftbeschichtung von Whiteford. 

11 gepeicherte Programme und 1 individuell programmierbares Programm.  In dem Unold Brotbackautomat lassen sich 750-1200g Brote backen. Die Brotgröße sowie die Brotbräune ist einstellbar. Der Automat kann bis zu 13 Stunde vorprogrammiert werden und hat eine praktische Pausenfunktion. Angetrieben wird der Backautomat von einem Zahnriemenantrieb und der Stromverbrauch ist 615 Watt. Die Bedienung erfolgt über ein Touch-Panel, im Deckel ist ein beleuchtetes Sichtfenster, durch welches man dass Brot beim Backen beobachten kann. Die Maße sind 37,5 x 24,5 x 32,3 cm (LxB/TxH).


#3 UNOLD Brotbackautomat Backmeister Edel

Unold BrotbackatuomatDer Unold Backmeister Edel wurde ebenfalls getestet, unter 9 anderen Backautomaten konnte er sich gut durchsetzten. Das ETM Testmagazin hat den Unold Brotbackautomat Backmeister Edel getestet
und ihm die Note 2 gegeben, beziehungsweise 90 von 100% gegeben. Das Edelstahl Design des Backmeister Edel ist modern und sieht nicht nur schick aus, nein es ist auch von hoher Qualität. In der Backmaschine kann man neben Brot, auch leckere Konfitüre und Nudelteig herstellen. Mit dem Backmeister Edel, wird ebenfalls die Fusion Sol-Gel Keramik-Antihaftbeschichtung von Whiteford geliefert.

Der Backautomat hat 16 gespeicherte Programme, die für gluten freies Brot geeignet sind. Jeweils 1 Programm ist für die Konfitüren und Nudelteig herstellen gemacht. In der Backform lassen sich Brote von 750-1000g backen. Den Brotbräunungsgrad sowie die Brotgröße ist einstellbar. Der Automat verfügt über eine Zeitwahltaste, das bedeutet man kann ihn bis zu 15 Stunden vorprogrammieren, eine Brotwarmhaltefunktion bis zu 60 Minuten ist ebenfalls integriert. Die Leistung ist 600 Watt  und die Maße sind 36,9 x 26,7 x 30,6 cm (LxB/TxH)


#4 Unold Brotbackautomat Backmeister Extra

Der Unold Backmeister Extra hat ebenfalls eine Auszeichnung bekommen. Das Testportal Haus&Garten Test hat ihn getestet und zum Brotbackautomaten mit dem besten Schnellbackprogramm, sowie mit dem besten Vollkornbrotprogramm ausgezeichnet. Insgesamt bekam er die Note 2,4. Das einzigartige an dem Backmeister Extra ist, dass man verschiedenste Backformen einsetzten kann, sodass 1 großes Brot oder 2 kleine Brote gebacken werden können. Die maximale Größe von einem Brot ist 1800 Gramm.

Der Unold Brotbackautomat Backmeister Extra hat 9 Backprogramme, welche sich auch hervorragend für gluten freies Brot eigen. Unter den 9 Programmen, ist ein Programm, welches man selber programmieren kann. Die Brotgröße und die Bräunungsstufen sind auswählbar. Bis zu 13 Stunden kann man den Automaten vorprogrammieren. Der Automat hat nicht nur einen Knethaken, sondern gleich 2, welche nach rechts und links laufen. Der Stromverbrauch liegt bei 700 Watt und angetrieben wird er Automat mit einem Zahnriemen. 


Hier geht’s zu Unold: http://www.unold.de/